Das Comic-Portal im Internet




Aktuell

News Deutschland
News International
Manga-News
Rezensionen


Magazin

Künstlerportraits
Comic-Zeichner
Comic-Texter
Magazine
Comic-Magazine
Fachzeitschriften
Interviews
Spezial
Manga-Spezial


Kreativ & Produktiv

Comic-Herstellung
Zeichnen
Produktion
Küchentisch
Kosten
Technik
Internet
Spezial


Service

Links
Links national
Links international
Adressen
Veranstaltungen
Sitemap


Xoomic-Shop & Infos

Über Xoomic
Presse-Infos
Impressum
Xoomic-Shop


Kontakt

E-Mail an Xoomic




Klassiker bei Salleck

Eine der neuen Salleck-Serien: Boule und Bill.

Salleck Publications entwickelt sich immer mehr zu einem Verlag, der überwiegend frankobelgische Comic-Klassiker verlegt. Auf dem diesjährigen Festival in Angoulême konnte Salleck-Verleger Eckart Schott Lizenzen der Serien "Buck Danny" (ehemals Carlsen), "Boule und Bill" (ehemals Ehapa), "Die blauen Boys" (ehemals Carlsen) und "Sammy und Jack" (ehemals Carlsen) erwerben.

Die genauen Erscheinungstermine sind noch unklar, von "Sammy und Jack" sollen aber bereits im Sommer die beiden Alben 32 und 33 gleichzeitig erscheinen, da hier eine internationale Koproduktion möglich sei.

Ebenfalls bald bei Salleck: "Natascha". Hier glaubt der Verleger, im Herbst zwei neue Alben vorlegen zu können. Schon früher, nämlich im April und Mai, sollen "Harry und Platte" Band 20, "Die Minimenschen" Nummer 26, "Kosmi" Nummer 3 sowie "Spirit" Band 2 herauskommen. Im Juni setzt der Kleinverlag die ehemalige Splitter-Serie "Chinaman" mit den Ausgaben 3 und 4 fort. Die Restbestände der ersten beiden Splitter-Ausgaben können ebenfalls bei Salleck geordert werden. Jetzt erschienen sind "Pin-up" Nummer 7 und "Die Minimenschen" Nummer 25. (fk)

Xoomic-Redaktion vom 08.02.2003



Xoomic

Die Comicfachzeit- schrift Xoomic erscheint alle 3 Monate neu.

Aktuelle Ausgabe: